Carl Orff – Die Weihnachtsgeschichte auf Plattdeutsch
7. Dezember 2024
Neue Kirche, Wismar

Das musikalische Krippenspiel in plattdeutscher Sprache.

mit der Kinder- und Jugendkantorei Wismar, dem Projektensemble „Schauspiel“ und Instrumentalisten

musikalische Leitung: Christian Thadewald-Friedrich

Stimmungsvoll und heimlich bietet die Neue Kirche (am St. Marien-Kirchhof) den Besucherinnen und Besuchern im Dezember die Bühne und den Raum für die Aufführungen eines traditionellen Krippenspiels in plattdeutscher Sprache. Ähnlich einem guten Musiktheater wirken Schauspiel, Kostüm, Sprache, Gesang und instrumentales Spiel auf Flöten, Streichern und Orff’schen Instrumenten gemeinsam.

Eintritt frei – Kollekte erbeten

Die Kollekte wird für die kirchenmusikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bestimmt.

DIE VERANSTALTUNG WIRD FINANZIELL UNTERSTÜTZT VOM ROTARY CLUB WISMAR,  DER HANSESTADT WISMAR UND DEM FÖRDERVEREIN „MUSIK IN DER KIRCHE“.